Geburtsvorbereitungskurse



Martina Flath

Kursraum
Für geburtserfahrene Frauen, d.h. für Frauen, die schon 1 Kind oder mehrere Kinder haben und keinen Grundlagenkurs besuchen möchten, biete ich eine spezielle Geburtsvorbereitung an.

Der Vorbereitungskurs findet als thematisch offener Kurs statt und ist vor allem darauf ausgerichtet, die aus der Erfahrung vorangegangener Geburten, Wochenbett- und Stillzeiten resultierenden Fragen und Ansichten zu diskutieren. Hier bestimmen Sie als Kursteilnehmerinnen über das oder die Themen dieser sehr flexiblen Art von Geburtsvorbereitung.

Bereits während meines Psychologiestudiums kam mir die Idee für eine solche Geburtsvorbereitung. Umgesetzt habe ich sie dann ab 2004 mit dem Schwerpunkt "Wie bereite ich das "große" Geschwisterkind auf das Baby vor?". Denn für alle in der Familie, besonders aber für ein Kind, welches bisher der oder die "Kleine" war, ist es eine große Veränderung im Lebensalltag.

>Termine für Geburtserfahrene in Dresden

Hebamme Martina Flath, Tel. 0173 900 48 64, E-Mail: hebammeflath@web.de, Web: www.hebamme-flath.de